Wir engagieren uns für Wasser

Wir glauben an die Kraft des Wassers. Es ist unsere wichtigste Ressource und kann Leben verbessern. Darum unterstützen wir Wasserprojekte, die Mensch und Natur zugute kommen. Und so läuft seit 2008 bis heute eine enge Zusammenarbeit mit der UNESCO zur Förderung von Biosphärenreservaten in Deutschland.

Wir wollen mehr tun, als von uns erwartet wird. Unser Engagement setzt auf langfristige Partnerschaften und zielt auf nachhaltige Erfolge.

Eine Übersicht zu den von Volvic geförderten Projekten in UNESCO Biosphärenreservaten gibt es hier.

Was ist ein UNESCO-Biosphärenreservat?

Das hat sich Tatort Schauspieler Fahri Yardim auch gefragt: „Ich habe das Wort „Biosphärenreservat“ schon mal gehört und diese Eule auf dem Schild gesehen, aber mal ganz ehrlich – ich habe keinen Plan, was ein Biosphärenreservat wirklich ist“. Zusammen mit Arnulf Weingardt, Umweltschützer im UNESCO-Biosphärenreservat Spreewald, machte er sich deshalb auf, um mehr darüber zu erfahren. Der Film zeigt welche Einsichten er dabei gewinnen konnte und was er über das UNESCO-Biosphärenreservat im Spreewald gelernt hat.