Frohes neues Jahr! Es ist Januar - die Zeit im Jahr, in der wir vieles besser machen und neues anfangen wollen. Bei vielen steht zum Beispiel auch auf der Neujahrsliste, endlich mehr Wasser zu trinken. Kommt dir das bekannt vor?
Meistens ist es allerdings so, dass die guten Vorsätze nach wenigen Tagen oder Wochen wieder vergessen sind. Dies kann zum Beispiel an der fehlenden Routine liegen. Neue Gewohnheiten benötigen Zeit und ändern sich nicht einfach so über Nacht. 
Darum haben wir uns überlegt, gemeinsam eine Challenge zu starten, die dich motiviert, regelmäßig über den Tag verteilt mehr zu trinken - Die Trink 22 Tage lang 2L Wasser Challenge! 

Damit du diese auch erfolgreich meistern kannst, haben wir ein paar tolle Tipps für dich. Aber eins nach dem anderen. 

Wobei handelt es sich bei der Trink 22 Tage lang 2L Wasser Challenge genau?

Wie du dem Titel bereits entnehmen kannst, handelt es sich um eine Initiative, die zu mehr Wassertrinken motivieren soll. Eine Studie der Techniker Krankenkasse* hat ergeben, dass 27 % der Männer und sogar 39 % der Frauen in Deutschland nicht genügend, also zwischen 1,5 und 2,5 Liter Wasser am Tag, trinken. Stattdessen gelangen Energiedrinks oder Alkohol in unsere Körper, was, wie du bereits weißt, nicht die beste Alternative ist. 
Zum Jahreswechsel sind wir wie gesagt immer besonders motiviert, das zu ändern. Ziel ist es daher, diese Motivation zu nutzen und in eine neue Routine zu kommen, in der wir uns nicht ständig daran erinnern müssen, zur Wasserflasche zu greifen. 
*https://www.tk.de/resource/blob/2068252/ec60a26997cd43d8cf42c7a589eefb6f/studie--trinkstudie-2019-data.pdf

Was sind die Vorteile der Trink 22 Tage lang 2 L Wasser Challenge?

Eine Challenge wird nicht umsonst als solche bezeichnet. Egal, ob du dich dazu entscheidest auf etwas zu verzichten oder etwas regelmäßig in deinen Tagesablauf zu integrieren - aller Anfang ist schwer! Vor allem bei dieser Challenge kannst du aber super schnell Resultate feststellen. 

Wenn du dich also dazu entschließt mitzumachen, kannst du von folgenden Vorteilen profitieren**:

  • Beugt Kopfschmerzen vor
  • Keine Müdigkeitserscheinungen  
  • Mehr Energie
  • Besseres Hautbild 
  • Entgiftet den Körper
  • Bessere Konzentration 
  • Bessere Gelenke
  • Besserer Stoffwechsel
  • Mehr Sauerstoff im Blut und im Gehirn 

**https://www.cleaneatingwithkids.com/what-happens-after-30-days-of-drinking-water/
**https://www.lisamorales.net/fitness/20-day-water-challenge/
**https://21dayhero.com/21-day-drink-only-water-challenge/
**https://www.lifehack.org/355818/this-what-happens-when-you-drink-only-water-for-30-days

Für wen ist die Challenge gedacht?

An der Challenge kann jeder teilnehmen, der daran interessiert ist, seinen Körper fit zu halten und sich einen besseren Lebensstil anzueignen. Wer sich seit längerem unausgeglichen und schlapp fühlt, der sollte die Trink 22 Tage lang 2 L Wasser Challenge auf jeden Fall ausprobieren und beobachten, wie sich die positiven Ergebnisse bemerkbar machen. 

Tipps für die Challenge:

Eine neue Angewohnheit zu erlernen, ist nicht einfach, wie du bestimmt aus eigener Erfahrung bestätigen kannst. Wir haben ein paar Tipps und Tricks, wie du es dir erleichtern kannst auf deine 2L am Tag zu kommen. Probier’s aus!

Stell eine große Flasche auf deinen Schreib- oder Arbeitstisch. Irgendwo, wo du sie im Blickfeld hast. Allein dadurch wirst du schon viel öfter daran erinnert Wasser zu trinken.

Verwende dein Handy! Du verwendest dein Handy für so ziemlich alles im Leben. Es gibt diverse Apps, die dich erinnern können, regelmäßig etwas zu trinken.

Trink jede Stunde ein Glas Wasser. Auf diese Weise kommst du locker auf deine 2L pro Tag.

Mach es dir zur Angewohnheit, z.B. abends ein Glas Wasser auf deinen Nachttisch zu stellen und dieses gleich am Morgen auszutrinken, wenn du aufstehst. Nimm dir eine Flasche Wasser mit auf den Weg zur Arbeit oder auf einen Spaziergang. Du wirst sehen, wenn du dabei immer mal einen Schluck trinkst, ist die Flasche im Nullkommanichts leer! Trink außerdem ein Glas Wasser vor dem Sport, nach dem Sport, vor einer Mahlzeit etc. Am besten klappt’s, wenn du das Trinken mit deinen bereits bestehenden Gewohnheiten kombinierst!

Mach die Challenge mit deinen Freunden, damit ihr eure Erfahrungen miteinander austauschen und euch gegenseitig erinnern könnt. Je mehr mitmachen, desto besser!

Dies sind nur einige Tipps, um dir den Verlauf der Challenge zu erleichtern. Falls du noch andere Tipps hast, teile sie doch mit uns auf Instagram oder Pinterest

Wie du nun herausgefunden hast, bietet die Trink 22 Tage lang 2 L Wasser Challenge eine Vielzahl an Vorteilen, die sich vor allem auch körperlich bemerkbar machen. Die Frage, die sich jetzt stellt, ist: Bist auch du dabei? 
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