Bio-Obst-Orangen-Holunder-Chia

Bio-Obst-Orangen-Holunder-Chia

Und so geht’s:

Zuerst werden Volvic Essence Orange-Holunderblüte und Chiasamen miteinander vermischt. Tipp: Lass die Chiasamen am besten über Nacht einweichen.

Am nächsten Morgen kannst du dann zu der Chia-Mischung die Joghurtalternative von Alpro hinzugeben und alles in zwei Schalen verteilen. Darüber dann Gurken, Erdbeeren und Orangenstücke verteilen und mit Mandeln garnieren.

ZUTATEN:

(Für 2 Portionen / Personen)

 - 120 ml Volvic Essence Orange-Holunderblüte
 - 2x EL Chiasamen
 - 400 g Alpro Natur Joghurtalternative (Standard oder ungesüßt)
 - 80 g Bio-Gurke, gewürfelt
 - 80 g Bio-Erdbeeren, geviertelt - wahlweise anderes Bio-Obst
 - 4 Stücke Bio-Orange
 - 25 g Mandeln, grob gehackt

Früh am Morgen ist es für viele von uns eine Herausforderung, aus den Federn zu kommen. Wie sieht’s bei dir aus? Vielleicht denkst du erstmal gar nicht ans Frühstücken. Oder falls doch, isst du mehr oder weniger jeden Morgen das Gleiche?

Wie wäre es also mit einer neuen Idee? Am besten noch einer, die morgens kaum Zeit in Anspruch nimmt?  Probier doch mal unsere Bio-Obst-Orangen-Holunder-Chia. Sie ist einfach in der Zubereitung und liegt auch nicht schwer im Magen. Das Beste an dem Rezept ist, dass du die Chiasamen schon am Vortag mit Volvic Essence Orange-Holunderblüte vermengen und das Obst vorbereiten und in einem Behälter aufbewahren kannst. So musst du morgens nichts weiter tun, als alles miteinander zu kombinieren.  

Gut zu wissen: Chiasamen sind zwar klein, aber sie gelten als sogenanntes Superfood. 

Die Chia ist eine Salbeipflanze, die vor allem in den Tropen und Subtropen vorkommt. Sie wurde schon zu den Zeiten der Maya vor 5000 Jahren als Grundnahrungsmittel und sogar als Heilmittel genutzt. Kein Wunder also, dass die Übersetzung von “Chia” Kraft bedeutet*.  

Chia ist vielseitig einsetzbar. Durch ihre Eigenschaft Wasser zu binden, lässt sie sich ideal für vegane Speisen verwenden, wie beispielsweise Smoothies oder Pudding.

 

* https://www.geo.de/wissen/ernaehrung/18175-rtkl-superfood-chia-samen-die-supersamen-der-maya

Die Früchte für die Garnitur dienen der Inspiration - natürlich kann auch anderes, saisonal passendes Bio-Obst für die leckere Bowl genutzt werden!

Guten Appetit!

Konntest du dich auf deine fünf Sinne konzentrieren oder hat dir das Gericht so gut geschmeckt, dass du es in Sekundenschnelle weggeputzt hast? Wir wollen es wissen. Sag uns auf Instagram oder Pinterest unter dem Hashtag #VolvicNew22, wie es dir bei dieser Aktivität ergangen ist.

Rezept Teilen

REZEPTE

Entdecke tolle Rezeptideen für erfrischende Drinks und leckere Snacks.

x