Zitronen-Brombeer-Spritz

Zitronen-Brombeer-Spritz

Und so wird’s gemacht:

Im ersten Schritt werden für den Brombeersirup die Beeren mit dem natürlichen Mineralwasser von Volvic in eine kleine Pfanne geben und erhitzt. Wichtig: Die Pfanne soll abgedeckt sein. Lass anschließend die Beeren etwas abkühlen. Dann kannst du sie vorsichtig in der Pfanne zerdrücken.

Für die Zubereitung des Spritz gibst du zunächst den Agavensirup in einen breiten Krug. Danach wird die Brombeermischung durch ein Sieb passiert, damit der Brombeersaft übrig bleibt und gut mit dem Agavensirup vermischt werden kann. Bis zum weiteren Gebrauch sollte das Gemisch dann kaltgestellt werden.

Zum Anrichten zwei Gläser mit Eis füllen und jeweils eine Scheibe Zitrone dazugeben. Nun in jedes Glas 2-3 EL Brombeersirup geben und vom Rest der Zitrone etwas Saft auspressen. Anschließend das Volvic Medium Feinperlig  langsam einfüllen und das Ganze mit einem Rosmarinzweig garnieren.

Prost!

ZUTATEN:

(Für 2 Portionen/ Personen)

 Für den Brombeersirup:
 - 150 g Brombeeren, frisch oder gefroren
 - 100 ml Volvic natürliches Mineralwasser (still)
 - 40 ml Agavensirup
 Für den Spritz:
 - 1 Zitrone
 - 60 - 90 ml Brombeersirup (nach oben genannten Zutaten hergestellt)
 - 2 Zweige Rosmarin
 - Volvic Medium Feinperlig

Endlich Feierabend, und du hättest jetzt so richtig Lust auf einen lecker-spritzigen Drink? Kein Problem, wir haben da was für dich! Unseren Zitronen-Brombeer-Spritz! Den kannst du mit  wenig Aufwand Zuhause zubereiten, und auch deine Freunde sowohl mit dem Geschmack, als auch dem Look beeindrucken! 

Die Zitrone harmoniert ideal mit der Zugabe von Brombeere und Agavensirup. Wusstest du, dass Zitronen schon zur Zeit der Römer sehr beliebt waren? Zitronen wurden nämlich nicht nur zum Essen genossen, sondern sorgten auch dank ihres wunderbar frischen Aromas für Frische im Haus*. Auch heute noch ist Zitrone ein häufig verwendeter Raumduft, der Leichte und Frische versprüht. Genau das Richtige also, wenn du dich nach einer stressigen Woche entspannen möchtest. So kannst du deinen Feierabend mit allen Sinnen genießen.

 

*https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/geschichte-der-zitrone-entraetselt/

Falls du auch an anderen leckeren Rezepten interessiert bist, dann wirf doch einen Blick auf unseren Sparkling Pfirsichtee-Mocktail. Zeig uns, wie deine Kreation aussieht! Wir sind gespannt drauf! Nutze hierfür gern den Hashtag #VolvicNew22 auf Instagram oder Pinterest

Rezept Teilen

REZEPTE

Du bist genießer-ich? Entdecke tolle Rezeptideen für erfrischende Drinks & leckere Snacks - erstellt von kreativen Food-Bloggern!

x